myRENZbox - Abholanlagen    myRENZbox


Anfragen zu Paketkästen immer über telefonische Beratung oder Anfrageformular.

Intelligente Abholanlagen für Unternehmen

myrenzbox 1

Online- und Offline-Handel intelligent verbinden
Der E-Commerce boomt - bei den großen Generalisten ebenso wie bei spezialisierten und kleineren Unternehmen. Marktforscher erwarten in den nächsten zehn Jahren nahezu eine Verdopplung des Online-Anteils am gesamten Einzelhandelsumsatz auf rund 15 Prozent. Zwar sind viele Kunden nach wie vor am direkten Kontakt mit ihrem Händler vor Ort interessiert, schließlich bieten die persönliche Beratung und ein gewachsenes Vertrauensverhältnis oft erst die Basis für einen Kauf. Allerdings ist die Möglichkeit, im Internet Waren zu bestellen für den Kunden ungleich bequemer und übersichtlicher. Der traditionelle Offline-Handel als alleiniger Vertriebsweg reicht daher heute nicht mehr aus.

Kundenzufriedenheit steigern - Umsatz erhöhen
Erfolgreiche Unternehmen setzen stattdessen verstärkt auf Multi-Channel-Lösungen, die elektronische und stationäre Einkaufskanäle geschickt miteinander kombinieren. Unter dem Stichwort "Click & Collect" wird Kunden die Möglichkeit geboten, Produkte zunächst online zu recherchieren und zu bezahlen, die Ware dann jedoch bei einem Händler vor Ort abzuholen. Auf diese Weise profitiert der stationäre Handel sowohl von seinen eigenen Vorteilen als auch von den Entwicklungen im E-Commerce.
Mit seinen intelligenten Abholanlagen bietet Renz die Möglichkeit, die Verbindung von Online- und Offline-Handel noch weiter zu optimieren. Denn Kunden können ihre bestellten Waren hier bequem und ohne Wartezeiten oder Versandkosten abholen - rund um die Uhr, ganz unabhängig von den Öffnungszeiten und das oft noch am selben Tag. Dies steigert die Kundenzufriedenheit ebenso wie die Umsatzmöglichkeiten des Händlers.

Paketkasten- und Mitarbeiteranlagen sowie Anlagen für Intralogistik
Neben Ihrer Funktion als Abholanlage kann myRENZbox auch als praktische Paketkastenanlage genutzt werden. Renz hat die Zustellprozesse 1) sowohl von DHL als auch von ParcelLock (DPD, GLS, Hermes) in sein System integriert; die vier führenden Paketdienstleister wickeln ca. 85 Prozent des Privatkundenvolumens ab. Zugleich ist die Lösung für alle sonstigen Zusteller offen - übrigens auch für umliegende Dienstleister wie etwa einen Wäscheservice oder für Nachbarn und Freunde. Wer seinen Mitarbeitern das Empfangen von privaten Paketen am Arbeitsplatz ermöglichen möchte, kann myRENZbox auch als Mitarbeiteranlage betreiben. Die Sendungen lassen sich vor und nach der Arbeit oder in den Pausen abholen. Das spart Arbeitszeit bei der Verteilung privater Pakete und erhöht zugleich die Mitarbeiterzufriedenheit. Auch für die effiziente Post- und Warenverteilung innerhalb eines Unternehmens ist myRENZbox ein ideales Tool. Durch die Nutzung der Anlage für die Intralogistik lassen sich unnötige Wege vermeiden, und es wird Schutz vor unberechtigtem Zugriff gewährleistet.

Hoher Qualitätsstandard
Selbstverständlich garantieren wir als renommierter Hersteller durch den Einsatz hochwertiger Materialien und neuer Bearbeitungsmaschinen qualitativ hochwertige Produkte, die auch bei sehr nutzungsintensivem Einsatz den Werterhalt sicherstellen.

Mehrwert: Nutzung auch als Paketkastenanlage möglich
Eine Renz-Abholanlage ermöglicht es Kunden, bei ihrem Händler bestellte Waren meist noch am selben Tag vor Ort abzuholen - bequem und ohne zu warten, rund um die Uhr und unabhängig von Öffnungszeiten. Auch die Retournierung von Waren an der Anlage ist möglich. Gleichzeitig kann eine Renz-Abholanlage vom betreibenden Unternehmen als Paketkastenanlage genutzt werden. Dank der Kooperation von Renz mit DHL und ParcelLock (DPD, GLS, Hermes) können die Zustellprozesse in die Renz-Steuereinheit integriert werden. Auch andere Lieferdienste können Pakete zustellen und abholen, die Authentifizierung erfolgt dann per PIN.


Abholanlagen

myrenzbox 22

Eine Renz-Abholanlage optimiert die Verbindung von Online- und Offline-Handel. Damit entsteht ein 24/7-Service, der es dem Kunden erlaubt, Waren rund um die Uhr und ohne Zeitverlust abzuholen oder zu retournieren. Dank der dynamischen Belegung der einzelnen Fächer ist die Nutzung der Anlage durch eine größere Anzahl von Kunden möglich. Die sichere und diskrete Aufbewahrung der Ware wird durch eine elektronische Verriegelung und die besonders stabile Verarbeitung gewährleistet. Und bei steigender Nachfrage lässt sich eine bestehende Anlage unkompliziert erweitern.

Vorteile:

24/7-Service für Kunden

Waren abholen und retournieren

Verfügbarkeit der Ware für den Kunden oft noch am selben Tag

Versandkostenersparnis

Möglichkeit der Umsatzsteigerung

Steigerung der Kundenzufriedenheit

Reduzierung der Stoßzeiten an der Warenausgabe

Gleichmäßige Auslastung der Mitarbeiter - Anlage kann in ruhigen Phasen bestückt werden

Dynamische Fächerbelegung

Sichere und diskrete Aufbewahrung der Ware

Erweiterung der Anlage möglich

Zusatzfunktionen:

Nutzung als Paketkastenanlage: Pakete für das eigene Unternehmen auch außerhalb von Öffnungszeiten empfangen und retournieren

Nutzung als Mitarbeiteranlage: Mitarbeiter können sich private Pakete an die Arbeitsstätte zustellen lassen und diese vor bzw. nach der Arbeit oder während der Pausen abholen

Nutzung für die Intralogistik: effiziente Post- und Warenverteilung innerhalb des Unternehmens


Mitarbeiteranlagen

myrenzbox 31

Der Einsatz der myRENZbox als Mitarbeiteranlage ermöglicht das Empfangen und Versenden von privaten Paketen in der Firma. Die Sendungen lassen sich vor und nach der Arbeit oder in den Pausen an der Anlage abholen sowie einlegen. Die Zustellung erfolgt sicher und diskret. Das spart Arbeitszeit bei der Verteilung privater Pakete innerhalb des Unternehmens und erhöht die Mitarbeiterzufriedenheit.

Vorteile:

Private Paketzustellung an die Arbeitsstätte

Vermeidung von Stress und Zeitnot, da Fahrten zum Paketshop entfallen

Keine Personalressourcen durch Verteilung privater Pakete im Unternehmen

Abholung der Pakete vor/nach der Arbeit oder in den Pausen

Sichere und diskrete Aufbewahrung der Pakete

Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit

Positive Außendarstellung und Wirkung auf potenzielle neue Mitarbeiter

Soziale Dienstleistung für Mitarbeiter

Erweiterung der Anlage möglich

Zusatzfunktionen:

Nutzung als Paketkastenanlage: Pakete außerhalb von Öffnungszeiten auch für das eigene

Unternehmen empfangen und retournieren

Nutzung als Abholanlage: Waren rund um die Uhr abholen und retournieren lassen

Nutzung für die Intralogistik: effiziente Post- und Warenverteilung innerhalb des Unternehmens


Intralogistik

myrenzbox 32

myRENZbox ist ein ideales Tool für die effiziente Post- und Warenverteilung innerhalb eines Unternehmens. Ob von Abteilung zu Abteilung oder von der Firma zu einem externen Empfänger-durch die Nutzung des Systems für die Intralogistik lassen sich unnötige Wege bei der Verteilung vermeiden. Das spart Zeit und gewährleistet zugleich Schutz vor unberechtigtem Zugriff.

Vorteile:

Effiziente Post- und Warenverteilung im Unternehmen (Abteilung zu Abteilung, Abteilung zu externem Empfänger, externer Absender zu Abteilung)

Benachrichtigungsfunktion für die Empfänger

Zeitersparnis - unnötige Wege entfallen

Schutz vor unberechtigtem Zugriff

Keine langen Wege für den Postverteiler

Der Postverteiler benötigt keine Zugangsberechtigung mehr, um in sensible bzw. sicherheitsrelevante Bereiche zu gelangen

Erweiterung der Anlage möglich

Zusatzfunktionen:

Nutzung als Paketkastenanlage: Pakete für das eigene Unternehmen auch außerhalb von Öffnungszeiten empfangen und retournieren

Nutzung als Abholanlage: Waren rund um die Uhr abholen und retournieren lassen

Nutzung als Mitarbeiteranlage: Mitarbeiter können sich private Pakete an die Arbeitsstätte zustellen lassen und diese vor bzw. nach der Arbeit oder während der Pausen abholen